Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Christian Heroes: Lottie Moon

Wie ich bereits vor ein paar Tagen ange­kün­digt habe, möch­te ich die Lebens­be­rich­te von Män­nern und Frau­en Got­tes hier im Blog inten­si­ver vor­stel­len. Dazu möch­te ich die ein­zel­nen Bücher der Chris­ti­an Heroes Rei­he von Ywam-Publi­shing vor­stel­len. Anfan­gen möch­te ich heu­te mit der Bio­gra­phie von Lot­tie Moon:

Lot­tie Moon ist eine rei­che Süd­staa­ten­schön­heit. Ihr Vater ist ein gro­ßer Plan­ta­gen­be­sit­zer und die Fami­lie ist in der Bap­tis­ten­ge­mein­de ange­se­hen, da ihre Fami­lie auch den Ver­samm­lungs­raum finan­ziert hat. Trotz­dem ist Lot­tie abge­sto­ßen vom Chris­ten­tum. Da ihre Eltern viel Wert auf eine gute Bil­dung legen, bekom­men auch die Töch­ter der Fami­lie eine gute Aus­bil­dung

Im Inter­nat lernt Lot­tie schließ­lich doch die Lie­be von Jesus Chris­tus ken­nen. Sie wird eine eif­ri­ge Mit­ar­bei­te­rin der Gemein­de, doch wächst in ihrem Her­zen immer mehr der Wunsch Mis­sio­na­rin zu wer­den. Doch das ist ein­fa­cher gesagt, als getan: Die Bap­tis­ten der Süd­staa­ten schick­ten um die­se Zeit kei­ne unver­hei­ra­te­ten Frau­en auf die Mis­si­ons­fel­der. Auch steckt die Fami­lie in gro­ßen Schwie­rig­kei­ten. Erst starb der Vater; der Sez­ze­si­ons­krieg rui­nier­te die Fami­lie finan­zi­ell. Als auch noch zwei Schwes­tern von Lot­tie zum katho­li­schen Glau­ben kon­ver­tie­ren, ist auch die Mut­ter der Fami­lie am Ende. Trotz die­ser Dun­kel­heit wird der Ruf in die Mis­si­on für Lot­tie immer deut­li­cher. Doch ist eine gebil­de­te, wohl­ha­ben­de Süd­staa­ten­la­dy den Anfor­de­run­gen und der Armut Chi­nas gewach­sen? Die Ant­wort dar­auf, kann jeder in die­sem gut gemach­ten Buch nach­le­sen. Eins sei ver­ra­ten: Die­se Frau gab Alles für Chi­na!

Titel: Lot­tie Moon, Giving Her all for Chi­na
Autor: Janet & Geoff Ben­ge
Sei­ten: 200
For­mat: 12×18
Ein­band: Taschen­buch
Jahr: 4. Auf­la­ge 2011
Ver­lag: Ywam-Publi­shing
Preis: 6,99
erhält­lich bei: christianbook.com, amazon.de
Lese­pro­be: hier
Bild­quel­le: http://www.ywampublishing.com/images/Product/large/446.jpg

Kategorie: Allgemein

von

Hallo, ich bin Sergej und lese vor allem Bücher aus vergangenen Zeiten und Biographien. Als Familie wohnen wir im Südschwarzwald!

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.