Andachtsbücher, Rezensionen
Kommentare 1

Buchtipp: Große Freude von John Piper
Andachtsbuch zum Advent

Große Freude von John PiperEs gibt Bücher, an denen bleibt man hän­gen, weil sie mit irgend­ei­ner Beson­der­heit ins Auge ste­chen. Tol­le Auf­ma­chung, star­ke Far­ben, prä­gnan­ter Titel. Das neue Advent­s­an­dachts­buch von John Piper „Gro­ße Freu­de“ hat mein Inter­es­se schon bei sei­ner ers­ten Ankün­di­gung geweckt. Ein schlich­tes Cover im sanf­ten Tan­nen­grün wird geziert von einem in gro­ßen wei­ßen Buch­sta­ben kur­ze Titel. Doch las­sen wir uns nicht vom Lay­out blen­den. Wich­tig ist der Inhalt. Der neu gegrün­det Ver­bum Ver­lag hat bei die­sem Buch für den hoch­wer­ti­gen Inhalt eine adäqua­te Hül­le geschaffen.

Mich haben in den letz­ten Jah­ren eini­ge Advents­bü­cher von John Piper durch den letz­ten Monat des Jah­res beglei­tet. Sehr ein­drucks­voll eröff­ne­te Piper die Geburt Jesu Chris­ti und berei­te­te mein Herz durch aus­ge­wähl­te Bibel­text auf das Weih­nachts­fest vor. Jetzt liegt das letz­te Andachts­buch von Piper in einer deut­schen Über­set­zung vor. Dafür bin ich sehr dankbar.

Für jeden Tag in der Advents- und Weih­nachts­zeit ist ein Bibel­text und eine 1 – 2‑seitige Aus­le­gung und Anwen­dung bestimmt. Die meis­ten Andach­ten sind nicht län­ger als eine Sei­te. Somit bleibt Zeit zum Nach­den­ken und zur Anbe­tung. Und genau dies ist das Ziel die­ses Buches. Eine groß­zü­gi­ge Gestal­tung lädt zum Ver­wei­len und Medi­tie­ren ein. Der Inhalt lei­tet zur Anbe­tung an. Ja, zur gro­ßen Freu­de an der Herr­lich­keit unse­res Herrn Jesus Christus.

Das Andachts­buch ist im Ver­bum Ver­lag erschie­nen und kos­tet 12,90 Euro. Auch erhält­lich bei cbuch.de.

Kategorie: Andachtsbücher, Rezensionen

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren fünf Kindern in Baden-Württemberg.

1 Kommentare

  1. Ich mag die Bücher von ihm sehr. Dan­ke für die­se Vor­stel­lung, denn die­ses Werk kann­te ich noch nicht.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.