Andachtsbücher, Rezensionen
Kommentare 1

Buchtipp: Große Freude von John Piper
Andachtsbuch zum Advent

Große Freude von John PiperEs gibt Bücher, an denen bleibt man hängen, weil sie mit irgendeiner Besonderheit ins Auge stechen. Tolle Aufmachung, starke Farben, prägnanter Titel. Das neue Adventsandachtsbuch von John Piper „Große Freude“ hat mein Interesse schon bei seiner ersten Ankündigung geweckt. Ein schlichtes Cover im sanften Tannengrün wird geziert von einem in großen weißen Buchstaben kurze Titel. Doch lassen wir uns nicht vom Layout blenden. Wichtig ist der Inhalt. Der neu gegründet Verbum Verlag hat bei diesem Buch für den hochwertigen Inhalt eine adäquate Hülle geschaffen.

Mich haben in den letzten Jahren einige Adventsbücher von John Piper durch den letzten Monat des Jahres begleitet. Sehr eindrucksvoll eröffnete Piper die Geburt Jesu Christi und bereitete mein Herz durch ausgewählte Bibeltexte auf das Weihnachtsfest vor. Jetzt liegt das letzte Andachtsbuch von Piper in einer deutschen Übersetzung vor. Dafür bin ich sehr dankbar.

Für jeden Tag in der Advents- und Weihnachtszeit ist ein Bibeltext und eine 1-2-seitige Auslegung und Anwendung bestimmt. Die meisten Andachten sind nicht länger als eine Seite. Somit bleibt Zeit zum Nachdenken und zur Anbetung. Und genau dies ist das Ziel dieses Buches. Eine großzügige Gestaltung lädt zum Verweilen und Meditieren ein. Der Inhalt leitet zur Anbetung an. Ja, zur großen Freude an der Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus.

Das Andachtsbuch ist im Verbum Verlag erschienen und kostet 12,90 Euro. Auch erhältlich bei cbuch.de.

Kategorie: Andachtsbücher, Rezensionen

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt es sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren fünf Kindern in Baden-Württemberg.

1 Kommentare

  1. Ich mag die Bücher von ihm sehr. Danke für diese Vorstellung, denn dieses Werk kannte ich noch nicht.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.