Biografien
Schreibe einen Kommentar

Buchrezension: Mein Weg zum Ziel

von Heinz Flock

flockWas ist bibli­scher Glau­be? Und was bedeu­tet es: Das Glau­bens­le­ben eines Kin­des Got­tes? In Heinz Flocks Leben spiel­ten die­se Fra­gen eine wich­ti­ge Rol­le. Nach dem er sich kurz an die Kriegs­zei­ten, sei­ne Jugend­zeit — sein Leben ohne Gott — erin­nert, berich­tet er wie er zum Glau­ben fand, und was die­ser Glau­be für eine Bedeu­tung für ihn bekam.

In sei­nem Leben beschäf­tig­ten ihn wei­te­re Fra­gen: Wie ent­steht Glau­be? Und wie wirkt er?

Er berich­tet wie er durch das Stu­di­um in der Bibel Ant­wor­ten auf die­se Fra­gen bekam und wie er durch Berich­te aus der Bibel die Ein­zig­ar­tig­keit des Glau­bens zu ver­ste­hen lern­te. Dies aber ins­be­son­de­re auch dadurch, weil er selbst erfah­ren durf­te, wie sich das Wort Got­tes in sei­nem Leben nach­weis­lich erfüll­te.

In sei­nem Buch zeigt er dem Leser, wie er all die Jah­re die er leb­te immer mehr und mehr die Ein­sicht in Got­tes Wort bekam und wie die­ses Wort — Got­tes Infor­ma­ti­on an uns — ein Schatz für ihn wur­de.

Mir hat die­ses Buch sehr gefal­len, da mir durch sei­ne vie­len Zita­te aus der Bibel eini­ge von die­sen in einem völ­lig neu­en Blick­feld erschie­nen und ich sie völ­lig anders in mei­nem Leben anwen­den konn­te.

Auch ist die­ses Buch eine gute Gele­gen­heit den eige­nen Glau­ben und das eige­ne Leben mit der Bibel zu über­prü­fen.

Jas­min Löwen

Titel: Mein Weg zum Ziel
Unter­ti­tel: Von Gott — durch  Gott — zu Gott
Autor: Heinz Flock
Sei­ten: 274
For­mat: 14 x 21 cm
Ein­band: Taschen­buch
Jahr: 2014
Ver­lag: Edi­ti­on Ser­mon
ISBN: 978−3−944056−10−4
Preis: 5,90 EUR
erhält­lich bei: cbuch.de

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.