Biografien
Kommentare 2

Bilder: Bonhoeffer. Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet

Bücher­lieb­ha­ber inter­es­sie­ren sich nicht nur für den Inhalt der Bücher, son­dern auch für die äuße­re Auf­ma­chung: Umschlag, Papier, Bin­dung, For­mat, Schrift und auch Geruch. Bei der neu­en Bon­hoef­fer Bio­gra­fie habe ich den Ein­druck, der Her­stel­ler hat eine inten­si­ve Lie­be zu Büchern. Das Buch hat einen Schutz­um­schlag und ist vom For­mat her etwas grö­ßer als die gewöhn­li­chen Hard­co­ver­bü­cher. Dadurch wirkt das sowie­so volu­mi­nö­se Werk mit 750 Sei­ten edler und impo­san­ter. Jedem Kapi­tel sind eini­ge Zita­te aus dem fol­gen­den Kapi­tel vor­an­ge­stellt. Die Text­ge­stal­tung ist schlicht und ele­gant. Alles in Allem ein sehr schö­nes Buch. Ich habe eini­ge Bil­der vom Buch gemacht. Man erkennt, dass hier jemand was vom Bücher­ma­chen ver­steht.

Kategorie: Biografien

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren vier Kindern in Baden-Württemberg.

2 Kommentare

  1. Schö­ne Fotos! Das Buch gefällt mir von der Auf­ma­chung auch sehr. Bin gera­de mit­ten­drin. Ich sehe das Buch aber nach wie vor zwie­ge­spal­ten. Eine Rezen­si­on kommt in der Timo­theus #6 (Janu­ar 2012) …

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.