1. Ausgabe der neuen Redaktion (Timotheus-Magazin)

Die 29. Ausgabe des Timotheus-Magazins (04_2017) war die letzte unter der Leitung der Gründerredaktion. In Zukunft wird das Magazin von einem neuen Team herausgegeben und es wird ganz offensichtlich merkliche Veränderungen geben.

Aus dem Inhalt
Das Smartphone und die Sucht nach Ablenkung
Johannes Calvin: Dem Evangelium treu in Leid und Anfechtung
“Was ist eigentlich …” Bluetooth?
“Christ +” Die MEHR-Konferenz 2018 – Johannes Hartl und sein Einfluss auf bibeltreue Christen
Buchrezensionen
Es ist vollbracht! Was Ostern wirklich bedeutet
Bericht von der Josia-Konferenz – Reformation der Herzen
Veranstaltungshinweise & Buchempfehlungen

Schon der Blick in das Inhaltsverzeichnis macht deutlich, dass die Timotheus-Ausgaben zukünftig inhaltlich breiter aufgestellt sein werden. Nicht mehr monothematisch sondern vielschichtig in der Auswahl der Themen, was die Zeitschrift abwechslungsreicher und für mich interessanter macht. Ich bleibe in jedem Fall weiter Abonnent des „Timotheus“-Magazins.

Aus dem Editorial

Ab dieser Ausgabe wird das Timotheus-Magazin von einem neuen Team herausgegeben. Bei der Erstellung haben wir erstmal gemerkt, wie viel Arbeit in einer Ausgabe steckt und wie viel das bisherige Redaktionsteam aus Düren in den vergangenen sieben Jahren geleistet hat. Deshalb an dieser Stelle nochmal einen hochgradig anerkennenden Dank von Augustdorf nach Düren!

Ihr als Leser werdet feststellen, dass es ein paar Änderungen gibt. Die einzelnen Timotheus-Ausgaben werden keine festen Themen mehr haben; stattdessen werden wir gemischte und aktuelle Beiträge zu verschiedenen Bereichen des Lebens als Christ und der biblischen Lehre bringen.

Außerdem möchten wir euch als Leser künftig vermehrt miteinbeziehen und Feedback von euch einholen, deshalb: Schreibt uns! Habt ihr Ideen, Wünsche, Vorschläge, Beiträge? Je nach Feedback-Aufkommen könnte eine Rubrik mit Leserbriefen und -meinungen oder Fragenbeantwortung etc. eingeführt werden. Auch bei unseren Veranstaltungshinweisen und -berichten wünschen wir eure Hilfe: Habt ihr Tipps (Konferenzen, Freizeiten …) oder könnt ihr von einer segensreichen Veranstaltung oder Aktion berichten? Welche Bücher oder Apps oder CDs könnt ihr empfehlen? Schreibt einfach zwei kurze Sätze oder gern eine kleine Rezension oder einen Bericht. Wir sind gespannt, was ihr uns mitteilt.

Zu dieser Ausgabe: Den Hauptartikel bildet ein aufrüttelnder Auszug aus einer brisanten Neuerscheinung über das Smartphoneverhalten von Christen; außerdem haben wir Beiträge von Hanniel Strebel und Thomas Lange, denen wir dafür herzlich danken.

Die neue Ausgabe und die bisherigen sind bei cbuch.de für 3,50 EUR erhältlich.

1 Kommentar zu „1. Ausgabe der neuen Redaktion (Timotheus-Magazin)“

  1. Ich bin gespannt, was die neue Ausgabe hergibt. Bisher fand ich den monothematischen Ansatz eigentlich ganz gelungen. Auch die einzelnen Kategorien (AT, Interviews, Gemeinde,…) hab ich immer sehr gerne gelesen. Vom Inhalt her scheint aber auch das neue Heft vielversprechend zu sein.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen