Walking as Active Pilgrims – Dr. Joel Beeke

Die Puritaner habe ich seit einiger Zeit sehr liebgewonnen. Wie es dazu kam, kann ich nicht mehr sagen. Es hat wahrscheinlich alles mit den Bücher aus dem 3L-Verlag angefangen, von denen ich bereits einige vorgestellt habe. Im Juli dieses Jahres veranstaltete Peter Masters im Metropolitan Tabernacle die diesjährige School of Theology mit dem Thema: Winning an Keeping Souls from the World (deutsch: Seelen aus der Welt retten und bewahren). Einer von vielen Gastrednern war Dr. Joel Beeke vom Puritan Reformed Theological Seminary. Einen seiner Vorträge kann man auf Youtube anschauen. Für Puritaner-Liebhaber und solche die es werden wollen (und einigermaßen Englisch beherrschen) ist dieser Vortrag Pflicht-“Lektüre”.

Leider konnte ich auch dieses Jahr meinen Traum, diese Konferenz zu besuchen, nicht erfüllen. Als Ersatz habe ich mir das DVD-Set (10 Stück) bestellt. Es sind einige kostbare Perlen dabei.

Außerdem sehr empfehlenswert das Buch von Beeke: Meet the Puritans. With a Guide to Modern Reprints.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen