Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Walking as Active Pilgrims — Dr. Joel Beeke

Die Puri­ta­ner habe ich seit eini­ger Zeit sehr lieb­ge­won­nen. Wie es dazu kam, kann ich nicht mehr sagen. Es hat wahr­schein­lich alles mit den Bücher aus dem 3L-Ver­lag ange­fan­gen, von denen ich bereits eini­ge vor­ge­stellt habe. Im Juli die­ses Jah­res ver­an­stal­te­te Peter Mas­ters im Metro­po­li­tan Taber­na­cle die dies­jäh­ri­ge School of Theo­lo­gy mit dem The­ma: Win­ning an Kee­ping Souls from the World (deutsch: See­len aus der Welt ret­ten und bewah­ren). Einer von vie­len Gast­red­nern war Dr. Joel Bee­ke vom Puri­tan Refor­med Theo­lo­gi­cal Semi­na­ry. Einen sei­ner Vor­trä­ge kann man auf You­tube anschau­en. Für Puri­ta­ner-Lieb­ha­ber und sol­che die es wer­den wol­len (und eini­ger­ma­ßen Eng­lisch beherr­schen) ist die­ser Vor­trag Pflicht-„Lektüre“.

Lei­der konn­te ich auch die­ses Jahr mei­nen Traum, die­se Kon­fe­renz zu besu­chen, nicht erfül­len. Als Ersatz habe ich mir das DVD-Set (10 Stück) bestellt. Es sind eini­ge kost­ba­re Per­len dabei.

Außer­dem sehr emp­feh­lens­wert das Buch von Bee­ke: Meet the Puri­tans. With a Gui­de to Modern Reprints.

Kategorie: Allgemein

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren vier Kindern in Baden-Württemberg.

Hinterlasse einen Kommentar!