Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Walking as Active Pilgrims – Dr. Joel Beeke

Die Puritaner habe ich seit einiger Zeit sehr liebgewonnen. Wie es dazu kam, kann ich nicht mehr sagen. Es hat wahrscheinlich alles mit den Bücher aus dem 3L-Verlag angefangen, von denen ich bereits einige vorgestellt habe. Im Juli dieses Jahres veranstaltete Peter Masters im Metropolitan Tabernacle die diesjährige School of Theology mit dem Thema: Winning an Keeping Souls from the World (deutsch: Seelen aus der Welt retten und bewahren). Einer von vielen Gastrednern war Dr. Joel Beeke vom Puritan Reformed Theological Seminary. Einen seiner Vorträge kann man auf Youtube anschauen. Für Puritaner-Liebhaber und solche die es werden wollen (und einigermaßen Englisch beherrschen) ist dieser Vortrag Pflicht-„Lektüre“.

Leider konnte ich auch dieses Jahr meinen Traum, diese Konferenz zu besuchen, nicht erfüllen. Als Ersatz habe ich mir das DVD-Set (10 Stück) bestellt. Es sind einige kostbare Perlen dabei.

Außerdem sehr empfehlenswert das Buch von Beeke: Meet the Puritans. With a Guide to Modern Reprints.

Kategorie: Allgemein

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Söhnen in Baden-Württemberg.

Hinterlasse einen Kommentar!