Verlosung: Grill, Schlachter, Voorhoeve [BEENDET]

Drei bemerkenswerte Biografien verlosen wir in dieser Woche. Drei völlig unterschiedliche Biografien von zwei Frauen und einem Mann. Beantwortet die unten angegebene Frage und seid bei der Verlosung dabei.

Franz Eugen Schlachter, Karl-Hermann Kauffmann

Ein Bibelübersetzer im Umfeld der Heiligungsbewegung

So beliebt die Bibelübersetzung von Franz Eugen Schlachter heute noch ist (die letzte Revision wurde 2003 abgeschlossen), so unbekannt ist die Person und das Leben dieses originellen Mannes. Karl-Hermann Kauffmann, einer der besten Kenner Franz Eugen Schlachters, legt hier einen kompakten Überblick über Leben und Werk Schlachters vor.

Und trotzdem habe ich ja gesagt, Brigitte Grill

Mit Gott gewagt und gewonnen

Martin erfährt als Kind kaum Liebe und Geborgenheit und erlebt körperliche und seelische Gewalt. Als Erwachsener leidet er unter Depressionen und Angstzuständen, Therapien helfen ihm zwar, heilen ihn jedoch nicht. Er hat keinen Beruf, dafür aber eine Bewährungsstrafe. Durch seine Bekehrung ändert sich zwar vieles, die Lasten der Vergangenheit muss er dennoch weiter tragen. Als er sich mit Brigitte verlobt, belasten diese Probleme auch ihre Beziehung. Die beiden sagen trotzdem Ja zueinander und rechnen fest auf Gottes Hilfe. Wird Er dieses Vertrauen belohnen?

100 Jahre – Ein Leben für IHN, Essam Khalil

Das Leben von Heleen Voorhoeve

Im Alter von 25 Jahren machte sich die gebürtige Niederländerin Heleen Voorhoeve auf, um ihrem Herrn in Ägypten zu dienen. Voller Eifer widmete sie sich der Kinder- und Schularbeit in dem Dorf Tema – zum großen Segen für viele. Auch jungen Frauen widmete sie ihre Zeit, um sie auf ein Leben an der Hand Gottes vorzubereiten. In all den Jahren ihres Dienstes erfuhr sie auf vielfältige Weise die Treue Gottes.

Teil­nah­me­be­din­gun­gen:

  1. Beant­worte die fol­gende Frage: Was war die letzte Biografie, die du gelesen hast?
  2. Unter allen Ant­wor­ten wer­den drei Pakete mit je drei Büchern verlost.
  3. Teil­nah­me­schluss: 5. August 2016, 23.59 Uhr
  4. Ver­sendung kann nur an deut­sche Adres­sen erfolgen.

Los geht’s! Die Ver­lo­sung hat hier­mit begonnen.

25 Kommentare zu „Verlosung: Grill, Schlachter, Voorhoeve [BEENDET]“

  1. Hallo,

    meine letzte Biografie war die über Amy Carmichael von Elisabeth Elliot: “Ein Leben in der Nachfolge”. Ich habe es auf Englisch gelesen, wo der Titel sehr interessant ist: “A Chance to Die” Sehr bewegend und zum EHRRN hin ziehende Biografie!

  2. Am Rande der gefrorenen Welt. Die Geschichte von John Sperry, Bischof der Arktis
    von Nicola Vollkommer aus dem SCM Hänssler Verlag

  3. Robert Cleaver Chapman – Der Mann der Jesus liebte (CLV)
    Das war meine aktuellste Biografie, sehr interessant und auch sehr zu empfehlen.

  4. Bonhoeffer – Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet. Von Eric Metaxas (SCM). Ich beuge mich innerlich und schweige still vor einem der ganz großen des letzten Jahrhunderts.

  5. Jim Elliot – Im Schatten des Allmächtigen. Es ist sehr herausfordernd, dieses hingegebene Leben zu betrachten, die große Liebe zu SEINEM Erretter und zu den Menschen.

  6. Reisender in Sachen Gottes – Eine Biographie über Harold St.John (CLV).
    Ein beindruckendes Vorbild von einem sanftmütigen und hingegebenen Mann Gottes.

  7. Michael Otrzonsek

    Hallo zusammen,

    meine letzte Biografie die ich gelesen habe, war von Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf.

  8. “Kompromisslos – Keith Green” von Melody Green und David Hazard

    Ich komme aus Österreich, für den Fall, dass ich bei der Verlosung gewinnen, könnte die Sendunge an einen Bruder in Deutschland gehen, welchen ich hoffentlich bald wieder sehe.
    Danke und LG

  9. Jerry Bridges: God took me by the hand. Das ist eine Autobiografie, in der er die Spuren der göttlichen Vorsehung in seinem Leben verfolgt.

  10. Armin Maiwald – Aufbau vor laufender Kamera; die Bio des Erfinders von “Der Sendung mit der Maus”

  11. Keine Biographie im eigentlichen Sinne, jedoch ein sehr anschaulich geschilderter Lebensweg: Verwüstung von Peter Englund

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen