Über uns

Wir sind ein junges Team von aktuell drei Literaturliebhabern, die leidenschaftlich gerne Bücher lesen und darüber schreiben. Geographisch gesehen verteilen wir uns auf den Raum zwischen Köln und Villingen-Schwenningen.

Rezensionen
Wir lieben gute christliche Bücher und Medien. Hier auf NIMM UND LIES wollen wir empfehlenswerte christliche Literatur vorstellen und besprechen.

Interviews
Wir möch­ten aber nicht nur Medien aus ver­schie­de­nen christ­li­chen Ver­la­gen vor­stel­len. Viele, gerade bibeltreu ausgerichtete kleine Ver­lage, wer­den in der brei­ten evan­ge­li­ka­len Öffent­lich­keit noch nicht aus­rei­chend wahr­ge­nom­men. Des­halb legen wir einen wei­te­ren Schwer­punkt auf die Vor­stel­lung von kleineren christ­li­chen Verlagen.

Verlagsnews und Berichte
Außer­dem ver­öf­fent­li­chen wir auf NIMM UND LIES inter­es­sante Neu­ig­kei­ten aus der christ­li­chen Verlagswelt. Ob es Neugründungen sind, Übernahmen oder auch kritische Entwicklungen – mit fairer und bibelorientierter Kommentierung wollen wir zum Nachdenken und Umdenken anregen.

Ziel
Wir wollen bibeltreue Lite­ra­tur und Medien för­dern und diese vie­len Men­schen bekannt machen. NIMM UND LIES möchte Entwicklungen in der evangelikalen Verlagswelt begleiten und mit unseren Lesern diskutieren.

Sollte euch etwas gefallen oder missfällt euch etwas, so teilt es uns mit. Habt ihr ein Anliegen, Tipps oder Wünsche – wir sind ganz Ohr. Wir sind über das Kontaktfeld und auch auf Facebook unter www.facebook.com/nimm.lies für euch erreichbar.