Tipp: MiKi-Bücher

 

buchpaket-die-ersten-sechs-titel-der-mi-ki-reiheLasst uns danken statt zu klagen,

loben, wenn uns sinkt der Mut;

und wir werden es erfahren,

dass Gott lauter Wunder tut.

Bei diesen Minibüchern handelt es sich um drei Lieder und drei Geschichten. Bei den Liedern handelt es sich um drei bekannte Texte von Margret Birkenfeld, nämlich: Lasst uns danken statt zu klagen, Ja Gott hat alle Kinder lieb und Hört unser Winterlied.

Der Inhalt der Lieder wird mit Puppenillustrationen dargestellt, so wie auch die Geschichten. Brunos Traum erzählt vom Bär Bruno der sich eine besondere List einfallen lässt, um seiner Oma nicht helfen zu müssen. Er schiebt es nicht mehr auf seine Lustlosigkeit, sondern behauptet, dass  es seine Beine oder Arme sind, die nicht helfen wollen. Doch sein Gewissen soll ihm keine Ruhe geben …

Fazit: Liebevoll illustrierte Geschichten für die Allerkleinsten zum Vorlesen, die Konkurrenz zu den Pixi-Büchern machen könnten.

Seiten: 24 Seiten
Format: 10x11cm
Preis: 0,95 EUR (einzeln); 5,00 EUR (Buchpaket)
Verlag: CMV
erhätlich beim CMV-Verlag

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen