Hörspiele
Schreibe einen Kommentar

Tipp: Die kleine Pflaume Flodderich

Fredericos erstes Abenteuer

256958(1)Vor wenigen Woche habe ich hier das erste Hörspiel aus dem Verlag CV Dillenburg vorgestellt (Das Geheimnis von Schloss Morillion). Jetzt startet auch der Verlag CLV seine erste Kinderhörspiel-Reihe: Fredericos Abenteuer.

In diesem Hörspiel erzählt der Naturforscher und Weltreisender Frederico seinen Nichten und Neffen seine erste Geschichte. Dabei geht es um die etwas vorlaute und unternehmungslustige Pflaume mit dem sympathischen Namen Flodderich.

Ihr ganzes Leben hängt sie am Ast ihres Pflaumenbaums. Sie will nicht länger hängen bleiben und reißt sich los um endlich Abenteuer zu erleben. Dabei begegnet sie vielen unbekannten Tieren und Pflanzen und erlebt beinahe mehr Abenteuer, als ihr am Ende lieb ist … Was Flodderichs Abenteuer mit Gott und den Menschen zu tun hat, erzählt Frederico den Kindern ganz zum Schluss. Das Thema in diesem Hörspiel ist: Wie lerne ich Zufriedenheit?

Die Geschichte um Flodderich ist ein gelungener Start einer Hörspiel-Reihe für Kinder ab 6 Jahren. Es ist sehr aufwändig und professionell mit über 20 Stimmen produziert. Das Titellied ist sehr eingängig und passt zu der musikalischen Untermalung im Hörspiel. Das Booklet ist liebevoll illustriert und lässt ähnlich wie bei Wimmelbildern immer wieder etwas Neues aus der Welt von Fredericos Abenteuern entdecken.

Fazit: Das Hörspiel um Flodderich unterhält und ist lehrreich. Auch Erwachsene werden gerne mithören wenn der witzige und weise Frederico aus seinem spannenden Leben erzählt. Die Laufzeit beträgt 70 Minuten, kostet 8,90 EUR und ist bei CLV erhältlich.

Hinterlasse einen Kommentar!