Allgemein
Kommentare 7

Spurgeons Autobiografie in 4 Bänden

Am 19. Januar 2011 berichtete ich hier im Blog über die nur antiquarisch erhältliche englische, vierbändige Ausgabe von Spurgeons Autobiografie. Die Beschreibung der Bücher lautete:

Für Spurgeon-Freunde:
Wunderschöne Original-Ausgabe der 4-bändigen Autobiographie, sehr viele Illustrationen, London, Passmore/Alabaster 1899, großes Format, geprägte Einbände 50,00

Meine Bitte an alle Leser war folgende:

Ich hoffe sehr, dass diese 4 Bände noch einige Zeit verfügbar bleiben, damit ich sie bestellen kann, wenn das Kleingeld zusammen ist. Also bitte, bitte nicht kaufen. Ok?

Mit Enttäuschung stellte ich später fest, dass sie verkauft worden ist.

Das war mir dann doch etwas schade. Und dann kam die große Überraschung. Meine liebe Frau hat, ohne das ich es wusste, dafür gesorgt, dass ich diese vier Bände zum Geburtstag bekomme. Ihr gilt der allergrößte Dank, aber auch allen anderen, die bei der Geheimhaltung des Projektes und Finanzierung beteiligt waren. Vielen, vielen Dank! Jetzt stehen auf meinem Regal über dem Schreibtisch neben dem sechsbändigen Kommentar von Matthew Henry, der vierbändigen Spurgeons Schatzkammer Davids auch seine vierbändige Autobiografie.

Kategorie: Allgemein

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Söhnen in Baden-Württemberg.

7 Kommentare

  1. alex sagt

    Mein lieber eddi,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich deinen Geburtstag vergessen habe. Obwohl meine Frau am gleichen Tag Geburtstag hat.

    Nun ja. Ich möchte dir trotzdem noch Gottes guten Segen für dich und deine Familie wünschen.

    alex

  2. Joschie sagt

    Irgendwie kommen mir die Bücher bekannt vor!

  3. eddi sagt

    Danke für dein Mitmachen und Stillschweigen…

  4. eddi sagt

    Alex, danke für die Glückwünsche!

    PS: Ich kann mir Geburtstage auch ganz schlecht merken.

  5. eddi sagt

    Ich finde die Bände auch sehr schön!!!
    Ich werde später noch ein paar Fotos reinstellen. Auch als Vergleich zu der deutschen Ausgabe.

Hinterlasse einen Kommentar!