Bibelkommentare, Biblische Lehre
Schreibe einen Kommentar

Tipp: Hesekiel

Ein Band aus der Ezra Studienreihe von Roger Liebi

Unbenannt-2-195x300Meine Frau und ich nehmen in der Stillen Zeit systematisch die Bibel durch. Vor kurzem sind wir wieder beim Propheten Hesekiel angekommen. Insbesondere bei ihm hatten wir immer viele offene Fragen, die wir für uns nicht schlüssig beantworten konnten. Als wir beim vierzigsten Kapitel von Hesekiel anlangten, wurde dieses Unwissen besonders unerträglich. Damals beschloss ich, an dieser Situation etwas zu ändern.

Ich erinnerte mich, dass ich in der Vergangenheit bei verschiedenen Fragen Roger Liebi kontaktierte und er sich immer Zeit nahm, diese zu beantworteten. Bei einer Gelegenheit wies er mich auf eines seiner Werke, das sich mit den Prophetien von Hesekiel beschäftigt, hin.

Das Buch stelle sich als eine große Hilfe für uns aus. Wir gingen Hesekiel erneut gemeinsam durch und wurden tief gesegnet.  Das Buch ist so aufgebaut, dass man einzelne Abschnitte getrennt voneinander nutzen kann. Dr. Liebi zeichnet sich durch eine einfache und unkomplizierte Darstellungsweise aus. Durch dieses Werk konnte ich besser in den Propheten Hesekiel dringen.

Das Buch eignet sich für die Stille Zeit, denn der Autor führt immer wieder praktische Anwendungen auf, die das Leben des einzelnen Gläubigen wie auch das Leben der ganzen Gemeinde betreffen.

Hunderte von Fußnoten im Verlauf des Kommentars verweisen auf weitere Bibelstellen und laden zu einem vertieften Studium ein. Der Kommentar ist bei CLKV erschienen.

Aron D.

Hinterlasse einen Kommentar!