Verlosungen
Kommentare 12

NIMM UND LIES Verlosung – Oktober 2011

Es wird Zeit, mit der monatlichen Verlosung weiter zu machen. Im Monat Oktober verlosen wir 3 x das Buch „Gedanken für junge Männer“ und 3 x die aktuelle Ausgabe des Timotheus Magazins „Gottesfurcht“.

Dieses Mal möchten wir von euch wissen: Was gefällt euch am meisten an NIMM UND LIES? Sind es die Blognews, Rezensionen oder Interviews? Weiter unten haben wir eine Reihe der Bereiche aufgelistet. Schreibt uns im Kommentar die Reihenfolge eurer drei liebsten Bereiche von NIMM UND LIES.

Hier ein Beispiel:

  1. Buch zur Woche
  2. Rezensionen
  3. Verlosungen

Diese Bereiche stehen zur Auswahl. Wenn euch darüber hinaus noch eine Kategorie einfällt, nur zu.

  • Blognews
  • Rezensionen
  • Interviews
  • Christliche Verlage im „Facebook-Ranking“
  • Buch zur Woche
  • Verlosungen
  • Schnäppchen-Hinweise
  • News aus der christlichen Verlagswelt

Teilnahmeschluss: 24.10.2011, 24 Uhr

Unter allen Teilnehmern verlosen wir an 3 Teilnehmer je einmal „Gedanken an junge Männer“ und die neue Ausgabe vom Timotheus Magazin „Gottesfurcht“. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Gedanken an junge Männer

J. C. Ryle (1816-1900) war bereits 71 Jahre alt, als er »Gedanken für junge Männer« ein letztes Mal überarbeitete. Als Pastor, Ehemann und Vater von fünf Kindern (darunter drei Söhne) ist er ohne Frage der Richtige für diese Aufgabe. Was er sagt ist wohl überlegt und stammt von einem bewährten und gottesfürchtigen Mann, bei dem Leben und Lehre übereinstimmen.

Er selbst sagte: »Ich werde langsam alt. Aber es gibt doch einige Dinge aus meiner Jugend, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann: All die Freuden und Sorgen, Hoffnungen und Ängste, Versuchungen und Schwierigkeiten, falschen Entscheidungen und unnützen Dinge – schlicht und einfach die Fehler und das vergebliche Streben, denen junge Männer manchmal erliegen können. Wenn ich nur ein wenig dazu beitragen kann, einen jungen Mann auf rechtem Weg zu halten und ihn vor Fehltritten und Sünden zu bewahren, so bin ich sehr dankbar…«

Ryle beschließt sein Buch mit den Worten: »Ihr jungen Männer! Was ich euch sage ist wahr. Lasst euch ermahnen und überzeugen. Nehmt das Kreuz auf euch und folgt Christus nach. Gebt euer Leben Gott.«

Auch wenn Ryle dieses Buch bereits vor mehr als hundert Jahren schrieb, bleiben seine Ratschläge topaktuell: Weder die Probleme, noch Schwierigkeiten oder Anfechtungen junger Männer haben sich seitdem geändert.

Timotheus Magazin

Ein bibeltreues Magazin für junge Christen. Gesunde Lehre und Unterweisungen, wie Paulus an Timotheus, ist der Weg und das Ziel dieser Zeitschrift. Von jungen Christen geschrieben, ist die Zielruppe klar: Jugendliche Christen, die sich für die Wahrheiten der heiligen Schrift begeistern können.

 

Diese Ausgabe zum Thema „Gottesfurcht – der Anfang der Weisheit und Erkenntnis“

12 Kommentare

  1. Matthias sagt

    Nimm und lies – Verlosung
    1. Verlosungen
    2. Buch-Rezensionen
    3. Christ­li­che Ver­lage im „Facebook-Ranking“

  2. 1. Rezensionen
    2. Blognews
    3. Buch der Woche

    Ich persönlich würde gerne mehr über theologische Themen lesen. Mutige Artikel wie „Wir sind nicht Amerika!“ finde ich sehr gut und machen da einen guten Anfang.

    (Dieser Kommentar ist „außer Konkurrenz“)

  3. Daniel sagt

    1. Buch der Woche
    2. Rezensionen
    3. Interviews

    Wobei ich alles gerne lese, von daher schwer die Rangordnung festzulegen.

  4. Joschie sagt

    1. Rezen­sio­nen
    Ich würde mir mehr persönliche Rezensionen wünschen.
    Es wurden ja schon hier einige Entwicklungen auf den christlichen Büchermarkt kritisch hinterfragt, ich würde es gut finde wen auch mal einige Neuerscheinungen kritisch hinterfragt werden.
    Besonders würde ich mich freuen über Bücher/Themen über die Kirchengeschichte.
    (Die­ser Kom­men­tar ist auch „außer Konkurrenz“)

  5. Mathias B. sagt

    ■Buch zur Woche
    ■Ver­lo­sun­gen
    ■Blo­gnews

  6. Christian Kneisel sagt

    1. Buch zur Woche
    2. Verlosungen
    3. Rezensionen

  7. Robert sagt

    1. Schnäppchen-Hinweise
    2. Buch zur Woche
    3. Inter­views

  8. Johannes sagt

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal ein großes Lob an die Blog-Betreiber: Super, dass ihr so viele interessante Beiträge postet und es fast täglich neue Artikel gibt, die vor allem inhaltlich wirklich was hergeben. Macht weiter so!

    Für mich sind folgende Rubriken sehr lesenswert:

    1. Interviews
    2. Buch zur Woche
    3. Verlosungen 🙂

  9. 1.) Christliche Verlage im facebook – Ranking 2.) Rezensionen 3.) News aus der christl. Verlagswelt

    Elisabeth Thomas auf Facebook

Hinterlasse einen Kommentar!