Verlosungen
Kommentare 40

NIMM UND LIES Verlosung 06/2013 *BEENDET*

2 x Der Puritanismus von Joseph Chambon

UPDATE: Die Gewin­ner ste­hen fest und wer­den benach­rich­tigt: Helmut und Konstantin. Herz­li­chen Glückwunsch!

In einigen Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen. Gerne versorgen wir euch mit Urlaubslektüre. Dazu verlosen wir zwei Exemplare von Der Puritanismus von Joseph Chambon.

Der PuritanismusDer Herausgeber schreibt zu diesem Buch:

Dieser einmalig wichtige Beitrag zur Kirchengeschichte zeichnet ausführlich die englische und schottische Reformation nach und beleuchtet das Wesen der puritanischen Bewegung, deren Weg er, angefangen bei John Knox, über den Pilgervätern, dem Presbyterianismus, John Milton, John Bunyan, Oliver Cromwell und Richard Baxter bis hin zu John Wesley verfolgt.

Weitere Infos zum Buch und eine Einkaufsmöglichkeit: cbuch.de.

Wir wollen von Dir wissen: Hast Du bereits ein Buch von den Puritanern gelesen? JA/NEIN. Wenn JA, welches?

Teil­nah­me­be­din­gun­gen:

  1. Beant­worte die oben genannte Fragen im Kommentarbereich.
  2. Unter allen Ant­wor­ten wer­den zwei Bücher verlost.
  3. Teil­nah­me­schluss: 28. Juni 2013, 23.59 Uhr
  4. Ver­sand kann nur an deut­sche Adres­sen erfolgen.

Los geht’s! Die Ver­lo­sung hat hier­mit begonnen!

Kategorie: Verlosungen

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Söhnen in Baden-Württemberg.

40 Kommentare

  1. Julian sagt

    Ne leider nicht. Aber was nicht ist, könnte ja bald noch werden 😉

  2. Tobias Richter sagt

    Ja, ich habe schon das Buch „Sind religiöse Gefühle zuverlässige Anzeichen für wahren Glauben?“ von Jonathan Edwards gelesen.

  3. Ja, ich habe (z. T.) die Lehre der Buße von Thomas Watson gelesen. Sehr empfehlenswert!

  4. Armin Lambertus sagt

    Nein, bisher noch nicht, aber gerne dieses hier 🙂

  5. Boschmann sagt

    Ja, ich lese gerade das von euch empfohlene Buch „Jonathan Edwards – ein Lehrer der Gnade und die große Erweckung“. Wirklich empfehlenswert! Vielen Dank für den Buchhinweis.

    Waldemar

  6. reini sagt

    habe auch zu diesem Thema nichts gelesen (noch…)

  7. Reformierter Baptist sagt

    Ja. John Owen, Der Tod des Todes im Tod des Christus.

  8. Ines sagt

    Bisher nur Bunyans Pilgerreise und Auszüge von Jonathan Edwards.

  9. toby sagt

    habe noch kein buch gelesen – würde aber gerne : )

  10. Rolf sagt

    Ja: John Bunyan, Pilgerreise zur seligen Ewigkeit.

    Von Chambon kenne ich schon sein Werk über den französischen Protestantismus, und bin angenehm überrascht, dass er auch über die Puritaner geschrieben hat.

  11. Thomas Altevogt sagt

    Nein, ich habe das Buch nicht gelesen

  12. Ich habe gelesen:
    John Owen „Leben durch seinen Tod“
    John Owen „Die Herrlichkeit Christi“
    John Owen „Die Gefahr des Abfallens“
    John Flavel „Alles in seiner Hand“
    Thomas Watson „Die Lehre der Buße“
    Richard Sibbes „Geborgen in Ihm“
    Matthew Henry „Leben voller Freude“
    William Guthrie „Unser Anteil an Christus“
    Andachtsbuch „Die englischen Puritaner“

    Iain Murray „Die Hoffnung der Puritaner“ Prophetieverständnis, Mission und Erweckung im Lichte der Kirchengeschichte RVB-Verlag
    An der Verlosung nehme ich nicht Teil.

  13. Andy sagt

    Ja, habe auszugsweise Murrays „Jonathan Edwards – ein Lehrer der Gnade…“ gelesen. Liegt nun in meinem Lesestapel und wartet bis es an der Reihe ist.

  14. Ewald Keck sagt

    Bisher nur die Pilgerreise und die Biografie von John Bunyan.

  15. Thomas sagt

    John Bunyan – The Pilgrim’s Progress
    John Bunyan – Der unfruchtbare Feigenbaum

  16. Ich habe die Biografie von Jonathan Edwards gelesen und bin gerade unter anderem dabei, das Werk von Richard Baxter „Das Predigtamt unter Sicht eines Puritaners“ zu lesen.

  17. Ari sagt

    Ja.
    John Bunyan – Pilgerreise
    John Bunyan – Der heilige Krieg

  18. Viktor sagt

    Ja, ich habe vor Jahren mal „John Bunyan Pilgerreise in Bildern“ ´gelesen´
    [Zählt das? ;-)] und habe „Unser Anteil an Christus“ von William Guthrie angefangen zu lesen.

  19. robert sagt

    Habe auch noch kein Puritaner-Buch gelesen, aber Edwards´ Religious Affections steht auf der Liste der noch zu erwerbenden Bücher.

  20. Friedrich sagt

    John Bunyan´s Pilgerreise – ein tolles Buch!

    Danke für die Verlosung!

    Be Blessed

  21. Ja, einige.
    John Bunyan, Die Pilgerreise
    John Owen: Temptation and Sin
    John Owen: Leben durch Seinen Tod
    John Owen: Christologia
    Thomas Watson: Die Lehre der Buße
    Matthew Henry: Commentary
    Matthew Henry: Leben voller Freude
    Jonathan Edwards: Religious Affections
    Jonathan Edwards: Works (beide Ausgaben auszugsweise)
    Richard Baxter: The Reformed Pastor

  22. Antje M. sagt

    Nein bisher nicht, bin aber gesopannt drauf 🙂

  23. Konstantin sagt

    Leider nein. Nur auszugsweise. Wird dringend Zeit, dass ich die Puritaner kennen lerne.

  24. Ja, hab von den Puritanern gelesen

    z.B.

    John Bunyan – Pilgerreise
    John Flavel – Alles in seiner Hand
    John Owen – Leben durch seinen Tod

  25. Ja,
    John Bunyan, Die Pil­ger­reise
    Tho­mas Wat­son: Die Lehre der Buße
    Matthew Henry: Com­men­tary
    Jona­than Edwards: Reli­gious Affec­tions

  26. Nicole sagt

    Nein, ich habe noch kein Puritaner-Buch gelesen.

  27. mimi sagt

    nein, habe es noch nicht gelesen. würde mich aber sehr interessieren. lg mimi

  28. Ja, ich habe bislang Verschiedenes von den Puritanern gelesen. Bspw. von John Bunyan, Matthew Henry, Matthew Poole, Jona­than Edwards, John Owen und Richard Sibbes.

  29. Arwen Abendstern sagt

    Hallo,

    nein, ich habe noch nie etwas von den Puritanern gelesen, bin aber jetzt richtig neugierig geworden.

    Viele Grüße

    Arwen

  30. Robert sagt

    Ich habe bis jetzt noch kein Buch der Puritaner gelesen.

Hinterlasse einen Kommentar!