Blognews, Erbauliches
Kommentare 1

Missionseinsatz in Haiti

Ein Jugendlicher schreibt über seine Erlebnisse

Nach langer Zeit der Geschäftigkeit habe ich nun wieder die Gelegenheit, einige Artikel für NIMM UND LIES zu verfassen. Heute möchte ich auf den Blog eines Freundes aufmerksam machen. Alex U. entschied sich nach seinem Abitur – trotz eines gutes Abschlusses – nicht für die Karriere, sondern dafür, ein Jahr in Haiti in einem Kinderheim mitzuarbeiten. Auf der Webseite alex-in-haiti.missionseinsatz.org beschreibt er seine Erfahrungen und gewährt auch interessante Einblicke in eine uns total fremde Kultur. Übrigens, Haiti hat sich ja bekanntermaßen immer noch nicht von dem schrecklichen Erdbeben 2010 erholt. Seitdem herrschen Elend, Armut, Kriminalität und Korruption in diesem kleinen Inselstaat. Wie wichtig sind hierbei feste und zuverlässige Kinder Gottes, die für ein friedliches Leben leuchten. Und dabei ihren Worten auch Werke folgen lassen. Ich kann allen nur empfehlen, sich die Artikel dieses Blogs durchzulesen. Bei weiteren Fragen steht Alex sicherlich auch persönlich zur Verfügung. Lasst uns diese Arbeit im Gebet und wenn möglich auch finanziell unterstützen. Besonders gut gelungen fand ich einen der letzten Artikel im Blog: Die Insel, nette Leute und Brownies.

Kategorie: Blognews, Erbauliches

von

Hallo, ich bin Sergej und lese vor allem Bücher aus vergangenen Zeiten. An Sachbüchern und Biographien bin ich besonders interessiert. Meine Frau Elvira und ich wohnen mit 3 Kindern in der Herrnhuter Stadt Königsfeld im Schwarzwald.

1 Kommentare

  1. Sven sagt

    Mehr zu Reisethemen, Missionseinsätzen und Volunteering lässt sich auch super über diese Seite ausfindig machen – http://www.weareaway.de (- die christliche Reisecommunity). An alle einen gesegneten Tag.

Hinterlasse einen Kommentar!