Blognews, Erbauliches
Kommentare 1

Missionseinsatz in Haiti

Ein Jugendlicher schreibt über seine Erlebnisse

Nach lan­ger Zeit der Geschäf­tig­keit habe ich nun wie­der die Gele­gen­heit, eini­ge Arti­kel für NIMM UND LIES zu ver­fas­sen. Heu­te möch­te ich auf den Blog eines Freun­des auf­merk­sam machen. Alex U. ent­schied sich nach sei­nem Abitur — trotz eines gutes Abschlus­ses — nicht für die Kar­rie­re, son­dern dafür, ein Jahr in Hai­ti in einem Kin­der­heim mit­zu­ar­bei­ten. Auf der Web­sei­te alex-in-haiti.missionseinsatz.org beschreibt er sei­ne Erfah­run­gen und gewährt auch inter­es­san­te Ein­bli­cke in eine uns total frem­de Kul­tur. Übri­gens, Hai­ti hat sich ja bekann­ter­ma­ßen immer noch nicht von dem schreck­li­chen Erd­be­ben 2010 erholt. Seit­dem herr­schen Elend, Armut, Kri­mi­na­li­tät und Kor­rup­ti­on in die­sem klei­nen Insel­staat. Wie wich­tig sind hier­bei fes­te und zuver­läs­si­ge Kin­der Got­tes, die für ein fried­li­ches Leben leuch­ten. Und dabei ihren Wor­ten auch Wer­ke fol­gen las­sen. Ich kann allen nur emp­feh­len, sich die Arti­kel die­ses Blogs durch­zu­le­sen. Bei wei­te­ren Fra­gen steht Alex sicher­lich auch per­sön­lich zur Ver­fü­gung. Lasst uns die­se Arbeit im Gebet und wenn mög­lich auch finan­zi­ell unter­stüt­zen. Beson­ders gut gelun­gen fand ich einen der letz­ten Arti­kel im Blog: Die Insel, net­te Leu­te und Brow­nies.

1 Kommentare

  1. Sven sagt

    Mehr zu Rei­sethe­men, Mis­si­ons­ein­sät­zen und Vol­un­tee­ring lässt sich auch super über die­se Sei­te aus­fin­dig machen — http://www.weareaway.de (- die christ­li­che Rei­se­com­mu­ni­ty). An alle einen geseg­ne­ten Tag.

Hinterlasse einen Kommentar!