Leben als Christ

John Eldredge: Der ungezähmte Mann

Eine aus­führ­li­che Rezen­si­on von Orrel Stein­kamp zum Buch „Der unge­zähm­te Mann“ von John Eld­redge.

John Eld­red­ges Buch Der unge­zähm­te Mann (Brun­nen-Ver­lag, Gie­ßen, 2009, engl. Aus­ga­be: Wild at Heart) war und ist oben auf der Best­sel­ler­lis­te evan­ge­li­ka­ler Bücher. Das Buch wur­de seit der Erst­auf­la­ge 2001 über eine Mil­li­on Mal ver­kauft. Im Jah­re 2003 erreich­te das Buch laut Chris­ti­an Book­sel­lers Asso­cia­ti­on den drit­ten Rang unter den 50 Top-Büchern, und es war die Num­mer Eins der Kate­go­rie „Chris­ti­an Living“ (Leben als Christ). In den meis­ten christ­li­chen Buch­lä­den wird es oft­mals wärms­tens emp­foh­len und erfreut sich land­auf land­ab gro­ßer Beliebt­heit; eine kur­ze Suche auf Goog­le zeigt, dass das Buch Der unge­zähm­te Mann zu einer Res­sour­ce unter den meis­ten evan­ge­li­ka­len Deno­mi­na­tio­nen und frei­en Gemein­den gewor­den ist.

…wei­ter­le­sen auf distomos.blogspot.com