Allgemein, Erbauliches, Leben als Christ
Schreibe einen Kommentar

Tipp: Gott vertrauen

Nöte - Leiden - Schmerzen

331254000Als ich das Buch gesehen habe dachte ich im ersten Moment, nicht noch ein Buch über Gott vertrauen, davon hört man so viel und liest auch eine Menge davon. Aber als ich es dann angefangen habe zu lesen, dachte ich nur: ,, Wow, das ist ja ganz anders als sonst!“. Dadurch, dass der Autor die  Eigenschaften Gottes so lebensnah erklärt, und sie auf das Leben anwendet, hat sich durch dieses Buch in meinem Denken, Handeln und Vertrauen und besonders auch über das schwierige Thema Leid, wohin Jerry Bridges mit diesem Buch hauptsächlich hinarbeitet, viel verändert. Ich habe davor gewusst dass ich Gott vertrauen kann, aber ich habe es irgendwie nicht getan. In meinem Leben als Christ sah es irgendwie nicht so danach aus.

Im Bereich des Leids lehrt die Bibel uns drei wesentliche Wahrheiten über Gott, die wir glauben müssen, wenn wir ihm in Notsituationen vertrauen wollen. Jemand hat diese drei Tatsachen mal so zusammengefasst: In seiner Liebe möchte Gott stets das beste für uns. In seiner Weisheit weiß er immer, was das beste für uns ist und in seiner Souveränität hat er die Macht, das auch herbeizuführen. S. 16

Bridges erklärt sehr gut:

dass wir geistliches Wachstum durch Schwierigkeiten in unserem Leben bekommen. Gott arbeitet durch Schwierigkeiten, er ist ein Meisterlehrer, der seine Schüler dann und so erzieht, wie es ihm am besten erscheint. Aus all unseren Situationen im Leben sollten wir immer alles aus seiner Hand nehmen und ständig versuchen das zu lernen, was er uns eventuell lehren möchte. Er reinigt uns und führt uns zur Buße dadurch und bringt uns zu einem heiligerem Lebenswandel, dass ihn ehrt. Er schafft für uns eine Abhängigkeit hin zu ihm in der er uns auch das Ausharren gibt. Er rüstet uns zu für den wirksameren Dienst, und stärkt unsere Beziehung zu ihm.

Alles leicht gesagt, mag jetzt ein Leidender denken, der vielleicht schon ein Jahr lang leidet, oder auch schon 50 Jahre mit einer Behinderung oder Krankheit lebt. Ich bitte dich, kauf dir dieses Buch und lese es. Durch Gottes Gnade wirst du vieles verstehen und ihm die Ehre dafür geben wollen, dass du bist, wer du bist. Verschenkt dieses Buch an andere die Leiden, weil man sich vielleicht auch manches nicht traut zu sagen zu jemandem, dem es sehr schlecht geht.

Titel: Gott Vertrauen
Unter­ti­tel: Nöte-Leiden-Schmerzen
Autor: Jerry Bridges
Sei­ten: 191
For­mat: 13 x  20,5 cm
Ein­band: Paper­back
Jahr: 2004
Ver­lag: Francke
ISBN: 9783868272543
Preis: 9,95 €
Erhält­lich bei:  Franckecbuch.de

Hinterlasse einen Kommentar!