Kinderliteratur
Kommentare 1

Empfehlung: Die alte Kiste

Reihe: In der Waldstraße

Kennt ihr die Hoffmanns aus der Waldstraße? Das sind Tim, Susi, die kleine Lisa, Papa, Mama und Oma Lotte. Sie wohnen in einem schönen Haus ganz nahe am Wald. Jeden Sonntagmorgen gehen die Hoffmanns mit Oma Lotte zum Gottesdienst. Nachmittags besuchen Tim und Susi die Sonntagschule. Dort singen sie schöne Lieder und Tante Renate erzählt ihnen spannende biblische Geschichten. Tim und Susi lieben Jesus und möchten einmal bei Ihm im Himmel sein.

 

Jeden Abend vor dem Schlafengehen beten sie zu Ihm. In den Heften der Reihe „In der Waldstraße“ erfährst du, was die Hoffmans-Kinder mit Jesus erleben, wie sie lernen anderen zu vergeben, den Nächsten von Jesus zu erzählen, Treu im Kleinen zu sein und Gott zu vertrauen und für alles dankbar zu sein.

Heute möchte ich auf eine hochwertige Reihe an Kindergeschichten aufmerksam machen. In etwa 20 lose miteinander zusammenhängenden Heften bekommen wir einen Einblick in das Leben der Familie Hoffmann. Hierbei begleitet man sie in den Urlaub, ins Krankenhaus, in den Zoo oder schlicht und einfach zum Gottesdienst. Überall gibt es für Susi und Tim eine Lektion zu lernen. So hat jedes Heft ein Leitmotiv, welches das ganze Heft durchzieht, z. B. Aufrichtigkeit, Gottvertrauen oder Vergebung.

Dadurch, dass sämtliche Hefte von einem sehr kleinen Team zusammengestellt wurden, ist die Qualität sowohl der Texte, aber vor allem der Illustrationen, sehr gut geworden. Wenn man sich ein wenig auf russlanddeutsche Pietät einlässt, wird man diese Geschichten mögen.

Autor: Naemi Fast
Reihe: In der Waldstraße
Seiten: 36
Bindung: Heft
Preis: 2 EUR pro Heft
zu erwerben bei: Samenkorn

Kategorie: Kinderliteratur

von

Hallo, ich bin Sergej und lese vor allem Bücher aus vergangenen Zeiten. An Sachbüchern und Biographien bin ich besonders interessiert. Meine Frau Elvira und ich wohnen mit 3 Kindern in der Herrnhuter Stadt Königsfeld im Schwarzwald.

1 Kommentare

  1. Maria L. sagt

    Danke für die Empfehlung ! Die Büchlein sind wirklich toll und gefallen meinen Kindern sehr !

Hinterlasse einen Kommentar!