Ehe/Familie/Erziehung
Kommentare 3

Eine Mutter nach dem Herzen Gottes

von Elizabeth George

Eine Mutter nach dem HerzenNach vielen positiven Empfehlungen, habe ich mich entschlossen dieses Buch zu lesen – ich habe es nicht bereut!

Sehr liebevoll versucht Elizabeth Georg in diesem Buch, den Mütter ihre Kinder und deren Erziehung nach Gottes Willen, nahe ans Herz zu legen. Anhand vieler biblischer Beispiele und Bibelstellen führt sie zehn Wege an, die uns helfen können unsere Kinder noch mehr zu lieben.

Besonders wichtig sind mir die zwei letzten Kapitel geworden wo die Autorin Mütter dazu ermutigt, unser Bestes zu geben und für unsere Kinder zu beten. Es gibt schon so viele Dinge für die ich, als Mutter beten kann, obwohl mein Kind erst 13 Monate als ist, an die ich aber vor dem Lesen noch gar nicht gedacht habe. Im Leben werden ihm noch sehr viele Dinge begegnen, die ich jetzt schon in Gottes Hand beten kann, damit er sie gut führen wird. Durch das Lesen dieses Buches sind mir noch einige andere Dinge bewusst geworden, die in einer Gott wohlgefälligen Erziehung von großem Nutzen sein können.

Die einzelnen Kapitel sind in drei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil geht Elizabeth Georg auf das Thema des jeweiligen Kapitels ein. Im zweiten Teil, es heißt „Prüfe dein Herz“, wird das Kapitel noch einmal auf den Punkt gebracht und die Leserin darf sich prüfen wie sie zu diesem Thema steht. Der dritte Teil – und das fand ich auch besonders bemerkenswert – besteht aus einer kurzen Stellungnahme aus der Sicht eines Vaters. Dieser Teil wird von Elizabeth Georg´s Ehemann und Vater geschrieben.

Ich möchte das Buch „Eine Mutter nach dem Herzen Gottes“ genauso positiv weiterempfehlen wie es mir schon oft empfohlen wurde. Natürlich können das Buch auch Väter lesen, aber in erster Linie ist es ein Buch für Mütter die ihre Kinder gerne liebevoll nach Gottes Willen erziehen möchten.

Jennifer R.

Titel: Eine Mutter nach dem Herzen Gottes – Zehn Wege deine Kinder zu lieben
Autor: Elizabeth George
Sei­ten: 208
For­mat: 13 cm x 20 cm
Ein­band: Taschen­buch
Jahr: 2011
Ver­lag: CMV
ISBN: 978-3-932308-84-0
Preis: 5,90 EUR
erhält­lich bei: cbuch.de
als Hörbuch: 9,00 EUR bei cbuch.de

3 Kommentare

  1. Pingback: Reformierter Spiegel #4 | Timotheus Magazin

  2. Da können Sie Ihren Lesern, die Ihrer Rezension letzten Herbst gefolgt und das Buch gekauft haben, einen Tipp zum Geldverdienen geben: das Buch ist nur noch als Hörbuch erhätlich , als Buch nur noch gebraucht über Big A ab 59,80 (bei ZVAB gar nicht) – oder den Verlag zu einer Neuauflage anregen.

  3. Eduard Klassen sagt

    Hallo Hansjörg, die Preise für nicht erhältliche Bücher steigen oft in unverschämte Größenordnungen. Aber ab nächste Woche werden die Wucherer keine Chance mehr haben. Dann erscheint nämlich eine Neuauflage 🙂

Hinterlasse einen Kommentar!