Ist das der neue Atheismus?

Ich lese gerade das Buch “Kann man ohne Gott leben” von Ravi Zacharias. Er versucht mit einer apologetisch-philosophischen Herangehensweise in der Tradition Francis Schaeffers den christlichen Glauben zu verteidigen. Im 1. Teil “Der Atheismus ist lebendig – und tödlich” zitiert er folgendes satirisches Gedicht von dem englischen Journalisten Steve Turner: Wir glauben an Marxfreundunddarwin. Wir …

Ist das der neue Atheismus? Weiterlesen »

Buchrezension: Geborgen in Ihm

Gerne wünscht man es sich als Christ, in allen Lebenslagen stark zu sein und auch dann nicht einzuknicken, wenn wirklich alles schief läuft. Andererseits begegnet man immer wieder Christen, die mutlos, enttäuscht und manchmal sogar frustriert die Hoffnung aufzugeben scheinen, weil sie kraftlos geworden sind. Dafür kann es verschiedene Gründe geben: eigenes Verschulden und eigene …

Buchrezension: Geborgen in Ihm Weiterlesen »

Nach oben scrollen