Hörbücher
Kommentare 1

Das unglaubliche Geschäft des Herrn Bendix

ein Anspiel über "die kostbare Perle"

Ein Perlenhändler am Verhandeln

Die Tage bin ich auf sermon-online.de auf ein interessantes Hörspiel gestoßen, welches ich hier als Empfehlung weitergeben möchte.

Hierbei handelt es sich um eine Übertragung des Gleichnisses von der kostbaren Perle aus Matth. 13,45-46

Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Händler, der schöne Perlen suchte.

Als er aber eine besonders kostbare Perle fand, ging er hin, verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.

Hierbei fängt die Geschichte so spannend wie ein Krimi an. In einem tiefen Weinkeller wittert der Handlungsbevollmächtigte einer Diamantengesellschaft, Herr Bendix den Kauf seines Lebens. Doch soll der Preis höher ausfallen als er zunächst erwartet, und soll ihn alles kosten was er hat?

Am Anfang vielleicht zu weit hergeholt, bekommt die Geschichte doch ihren Bogen und arbeitet auf hervorragende Weise die wichtige Lehre heraus, dass das Evangelium so wertvoll ist, dass man getrost alles andere dafür „verkaufen“ kann.

Den Text gibt es hier.

Zum Anhören unter anderem auch auf unwisesheep.com.

1 Kommentare

  1. Philipp Treise sagt

    Ich finde das Hörspiel auch sehr gut.

Hinterlasse einen Kommentar!