Kinderliteratur
Schreibe einen Kommentar

Das geheimnisvolle Haus am Meer

Ein Kinderbuch von Susann Nitz

remote_MzU2MTI2In diesem Buch geht es um zwei Kinder, die mit ihrer Mutter die Pension ihrer Oma führen, da diese sich ihr Bein gebrochen hat. Dabei erleben sie ein großes Abenteuer.

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr gut geschrieben. Es veranschaulicht ganz deutlich, wie Gott nur durch ein ernst gemeintes Gebet helfen kann.

Außerdem behandelt es ein sehr aktuelles Thema, da es bei einem ihrer Freunde Probleme in der Familie gibt. Die Eltern streiten sich nämlich immer und wollen sich scheiden lassen, was heutzutage leider immer häufiger geschieht.

Die Sprache hat mir auch gut gefallen, denn sie ist gepflegt und ohne vulgäre Ausdrücke.

Was besonders gut an diesem Buch ist, dass man dort auch sehen kann, wie einfach es manchmal sein kann, Menschen von Jesus zu überzeugen, wenn man nur den Mut dazu aufbringt.

Außerdem ist es ein relativ dünnes Buch und leicht zu lesen, weshalb es ebenfalls für Kinder geeignet ist, die nicht so gerne lesen.

Ich würde das Buch für Kinder im Alter von 10-12 Jahren empfehlen.

Jan Freitag, 12 Jahre

Das Buch hat 96 Seiten, ist bei mediaKern erschienen und kostet 5,95 EUR.

Hinterlasse einen Kommentar!