Medien, Verlagswelt
Kommentare 6

BLOGNEWS — CLV und Editon Nehemia mit neuen Shops — 1. christlicher E-Book-Shop und Plusmedien schließen — 1-Euro-Aktion beim Betanien Verlag

CLV mit neu­em Shop – Ein Update des Online-Shops war wohl län­ger über­fäl­lig. Jetzt hat der Ver­lag CLV sei­nen Online-Auf­tritt inhalt­lich und gra­fisch über­ar­bei­tet und online gestellt. Der Ver­lag bie­tet ein umfang­rei­ches Ange­bot wert­vol­ler Bücher und Hör­me­di­en.

Edi­ti­on Nehemia mit neu­em Shop – Auch der klei­ne Ver­lag Edi­ti­on Nehemia aus der Schweiz hat sei­ne Home­page über­ar­bei­tet und lädt zu einem Besuch ein.

Ers­ter christ­li­cher E-Book-Shop vor dem Aus – Vor eini­gen Tagen erhielt ich einen News­let­ter mit einem kur­zen aber gewich­ti­gen Inhalt. 16 Mona­te nach dem Start des ers­ten christ­li­chen E-Book-Shops been­det der Initia­tor Ste­fan Böh­rin­ger das viel­ver­spre­chen­de Pro­jekt. Aus „per­sön­li­chen und wirt­schaft­li­chen Grün­den“ wird der Shop zum 22. Sep­tem­ber ein­ge­stellt, wie es im News­let­ter heißt. Offen­bar ist der „Markt“ für E-Books mit christ­li­chem Inhalt zu klein, als dass ein rei­ner E-Book-Shop über­le­ben könn­te. Ver­mut­lich ist/war www.christliche-ebooks.de sei­ner Zeit ein­fach ein wenig vor­aus. Scha­de. NACHTRAG vom 23.12.12: Ein neu­er Shop für christ­li­che eBooks wur­de gestar­tet: www.cebooks.de.

Plus­Me­di­en lie­fert nicht mehr aus – Ein wei­te­rer letz­ter News­let­ter eines christ­li­chen Unter­neh­mens ging rela­tiv zeit­gleich bei mir ein. Mit einer eben­so unschö­nen Nach­richt. Der christ­li­che Ver­lags­aus­lie­fe­rer Plus­Me­di­en, der zuletzt die Arti­kel von 20 Ver­la­gen aus­lie­fer­te, stellt sei­ne Arbeit ein. Erst im August 2010 grün­de­te Hart­muth Bisch­off mit drei wei­te­ren Gesell­schaf­tern das Unter­neh­men und kon­zen­trier­te sich auf klei­ne Ver­la­ge. Plus­Me­di­en hat unter ande­rem auch die Erzeug­nis­se vom BOAS-Ver­lag, Ver­lag Linea und die Zeit­schrift „bio­tee­ny“ des Kin­der­le­se­bunds aus­ge­lie­fert. Nach dem Aus hat Chris­me­dia ange­bo­ten, die Aus­lie­fe­rung zu über­neh­men.

1-Euro-Akti­on beim Beta­ni­en Ver­lag – Der Beta­ni­en Ver­lag hat 28 Arti­kel aus sei­nem Shop radi­kal her­un­ter­ge­setzt. Die meis­ten Arti­kel sind vom Ver­lag selbst. Aber auch Titel aus ande­ren Ver­la­gen sind dabei. Jedes der 28 Arti­kel kos­tet nur noch 1 oder 2 Euro. Der Ver­lag möch­te durch die Akti­on vor allem die Bekannt­heit der wert­vol­len Titel stei­gern. Bis ein­schließ­lich 16. Sep­tem­ber gilt die­ses Ange­bot. Wer viel gute Lite­ra­tur für äußerst wenig Geld sucht soll­te sich die­ses ein­ma­li­ge Ange­bot nicht ent­ge­hen las­sen.

6 Kommentare

  1. Also ich für mei­nen Teil hab bei der 1-Euro-Akti­on sofort zuge­grif­fen 🙂
    Es gab so manch ein Buch, das ich mir „spä­ter mal“ sowie­so besor­gen woll­te. Dan­ke für den Hin­weis!

  2. Robert sagt

    Ich auch! Noch heu­te Mit­tag drei Bücher bestellt. Eines habe ich sogar schon (geschenkt bekom­men). Das neue Exem­plar wird bei Gele­gen­heit wei­ter­ver­schenkt. Und weil ich bei der letz­ten Ver­lo­sung lei­der leer aus­ge­gan­gen bin, hab ich mir auch gleich ein Timo­theus-Heft zur Pro­be gekauft. Und das alles für weni­ger als 10€. Eine schö­ne Akti­on!
    Dan­ke für den Hin­weis!

  3. Lie­be Geschwis­ter,
    bin durch einen Ham­bur­ger Bru­der auf Euch auf­merk­sam gemacht wor­den -
    inter­es­san­te Arbeit, die Ihr da macht.
    Als christ­li­cher Buch-Mis­sio­nar fin­de ich das natür­lich viel­ver­spre­chend!
    Wür­de ger­ne per news­let­ter oder mails über wei­te­re news und Ent­wick­lun­gen auf dem Lau­fen­den gehal­ten wer­den. Theo­re­tisch könn­te ich auch ein­mal etwas dazu bei­steu­ern.…
    Herz­li­che Grü­ße,
    Valen­tin Schweig­ler
    Christ­li­che Lite­ra­tur-Mis­si­on e.V. (CLC-inter­na­tio­nal)

  4. Eddi Klassen sagt

    😉 doch, jetzt kann man auch ALLE Bei­trä­ge als E-Mail erhal­ten. In der rech­ten Spal­te unten gibt es dafür ein klei­nes For­mu­lar. Ein­fach mal aus­pro­bie­ren!

    Gruß
    eddi

Hinterlasse einen Kommentar!