Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Christian Heroes: Lottie Moon

Wie ich bereits vor ein paar Tagen ange­kün­digt habe, möch­te ich die Lebens­be­rich­te von Män­nern und Frau­en Got­tes hier im Blog inten­si­ver vor­stel­len. Dazu möch­te ich die ein­zel­nen Bücher der Chris­ti­an Heroes Rei­he von Ywam-Publi­shing vor­stel­len. Anfan­gen möch­te ich heu­te mit der Bio­gra­phie von Lot­tie Moon:

Lot­tie Moon ist eine rei­che Süd­staa­ten­schön­heit. Ihr Vater ist ein gro­ßer Plan­ta­gen­be­sit­zer und die Fami­lie ist in der Bap­tis­ten­ge­mein­de ange­se­hen, da ihre Fami­lie auch den Ver­samm­lungs­raum finan­ziert hat. Trotz­dem ist Lot­tie abge­sto­ßen vom Chris­ten­tum. Da ihre Eltern viel Wert auf eine gute Bil­dung legen, bekom­men auch die Töch­ter der Fami­lie eine gute Aus­bil­dung

Im Inter­nat lernt Lot­tie schließ­lich doch die Lie­be von Jesus Chris­tus ken­nen. Sie wird eine eif­ri­ge Mit­ar­bei­te­rin der Gemein­de, doch wächst in ihrem Her­zen immer mehr der Wunsch Mis­sio­na­rin zu wer­den. Doch das ist ein­fa­cher gesagt, als getan: Die Bap­tis­ten der Süd­staa­ten schick­ten um die­se Zeit kei­ne unver­hei­ra­te­ten Frau­en auf die Mis­si­ons­fel­der. Auch steckt die Fami­lie in gro­ßen Schwie­rig­kei­ten. Erst starb der Vater; der Sez­ze­si­ons­krieg rui­nier­te die Fami­lie finan­zi­ell. Als auch noch zwei Schwes­tern von Lot­tie zum katho­li­schen Glau­ben kon­ver­tie­ren, ist auch die Mut­ter der Fami­lie am Ende. Trotz die­ser Dun­kel­heit wird der Ruf in die Mis­si­on für Lot­tie immer deut­li­cher. Doch ist eine gebil­de­te, wohl­ha­ben­de Süd­staa­ten­la­dy den Anfor­de­run­gen und der Armut Chi­nas gewach­sen? Die Ant­wort dar­auf, kann jeder in die­sem gut gemach­ten Buch nach­le­sen. Eins sei ver­ra­ten: Die­se Frau gab Alles für Chi­na!

Titel: Lot­tie Moon, Giving Her all for Chi­na
Autor: Janet & Geoff Ben­ge
Sei­ten: 200
For­mat: 12×18
Ein­band: Taschen­buch
Jahr: 4. Auf­la­ge 2011
Ver­lag: Ywam-Publi­shing
Preis: 6,99
erhält­lich bei: christianbook.com, amazon.de
Lese­pro­be: hier
Bild­quel­le: http://www.ywampublishing.com/images/Product/large/446.jpg

Kategorie: Allgemein

von

Hallo, ich bin Sergej und lese vor allem Bücher aus vergangenen Zeiten und Biographien. Als Familie wohnen wir im Südschwarzwald!

Hinterlasse einen Kommentar!