Ehe/Familie/Erziehung
Schreibe einen Kommentar

Buchvorstellung: Wie Kinder glauben lernen

von Dave Stone

271022000„Ich möchte, dass meine Kinder glauben und Jesus Christus lieben lernen!“ Das möchten viele Eltern, nur oft steht hinter dieser Aussage die Frage: „Aber wie mache ich das?“

Dave Stone zeigt in seinem Buch „Wie Kinder glauben lernen“ einige Grundlage für das tägliche Leben, und gibt praktische Tipps, wie man „Zu Hause Glauben leben kann“.

In kurzen aber eindeutigen Kapiteln beschreibt Dave Stone in einer leicht verständlichen Sprache die wichtigsten Grundlagen für ein Leben im Glauben an Gott.

Er führt das persönliche Gebet als den wichtigsten Punkt an. Aber auch das Gebet mit und vor den Kindern ist sehr wichtig. Als zweiter Punkt wird das Wort Gottes, die Bibel genannt. Auch hier ist das persönliche Bibellesen am wichtigsten. Die Kinder müssen mit der Bibel als etwas dazugehöriges, alltägliches aufwachsen. Das Lesen in der Bibel muss genauso wie das Gebet in Fleisch und Blut der Kinder übergehen. Der Schlüssel der uns die Fähigkeit verleiht, unsere Kinder in der Erkenntnis Gottes und der Liebe zum Herrn zu erziehen, ist die Konsequenz.

Im zweiten Teil des Buches zeigt der Autor, wie wichtig auch die Mutter- und Vaterrolle im Leben der Kinder ist. Aber auch die Großeltern und wichtige Menschen, wie zum Beispiel der Babysitter, nehmen eine große Vorbildfunktion bei den Kindern ein. Wenn unser Vorbild als Eltern stimmt, dann können wir uns darüber freuen, wenn unsere Kinder uns auf geistlicher Ebene „wie aus dem Gesicht geschnitten sind“. Dann werden unsere Kinder den Glauben an Gott leben und Ihm selbst ähnlich sein und für Ihn leben.

Das Buch ist sehr liebevoll und ansprechend gestaltet. Durch fröhliche Bilder und nette kleine Details wird das Lesen dieses Buches noch schöner! Ich empfehle es allen Eltern zu Lesen, egal in welchem Alter ihre Kinder sind. Aber da Erziehung schon früh anfängt, sollten es vor allem Ehepaare lesen, die noch Kinder erwarten oder Eltern mit Kleinkindern.

Jenny R.

Titel: Wie Kinder glauben lernen
Autor: Dave Stone
Sei­ten: 160
For­mat: 13 x 14 cm
Ein­band: gebun­den
Jahr: 2013
Ver­lag: CV Dillenburg
ISBN: 978-3-86353-022-8
Preis: 12,90 EUR
erhält­lich bei: CB Buchshop
Lese­probe: CB Buchshop

Hinterlasse einen Kommentar!