Leben als Christ
Kommentare 1

Buchrezension: Zufrieden leben

von Bob Schultz

316_0Ich bin sehr froh, dass mir dieses Buch zwischen die Hände gekommen ist. Der Autor schreibt nicht irgendeine Theorie, die weit weg ist vom Alltag, sondern er schreibt über Dinge, die jedem im Alltag begegnen. Er schreibt mit vielen Beispielen und leicht verständlich. Oft dachte ich von mir, dass ich eigentlich ein zufriedener Mensch bin, aber dieses Buch hat mich eines Besseren belehrt.

Es geht in dem Buch u. a. darum, wie andere Menschen auf uns Einfluss haben und uns formen, wie Gott dies in unserem Leben tut und wie wir reagieren und eigentlich handeln sollten. Der Autor schreibt über unseren Umgang mit der Umwelt, der Zeit, dem Geld, den Freunden, über die Angst, das Vergeben und noch viele weitere Dinge.

Ich würde dieses Buch jedem nah ans Herz legen, weil es einem im Leben wirklich weiterhelfen kann, wenn man es auch selbst möchte. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber mit Gottes Hilfe kann man ein zufriedener Menschen/Christen werden. Das wird in der Welt herausstechen, denn grade da trifft man oft Menschen an, die murren und denen man kaum etwas Recht machen kann.

Ich wünsche jedem Leser Gottes Segen und wahre Zufriedenheit und Freude in Gott.

E. Rempel

Titel: Zufrieden leben
Autor: Bob Schultz
Sei­ten: 240
For­mat: 12 x 19 cm
Ein­band: Taschenbuch
Jahr: 2013
Ver­lag: CMV
ISBN: 978-3-86701-313-0
Preis: 5,90 EUR
erhält­lich bei: CMV, cvbh.de

1 Kommentare

  1. Moin Alexander,
    habe mir gestern direkt das Buch bestellt und bin schon ganz gespannt drauf.
    Liebe Grüße und Daddys Segen

    Abi

Hinterlasse einen Kommentar!