Kinderliteratur
Schreibe einen Kommentar

Buchrezension: Rhino ist der Größte

von Paul White

256118_z1Unsere bisher jüngste Bloggerin Miriam, 9 Jahre, stellt heute ein Buch vor:

In dem Buch Rhino ist der Größte geht es um Rhino, das Nashorn, um Nhembo, den Elefanten und viele andere Tiere im Dschungel Afrikas. Rhino meint, er wäre der Größte und will zeigen, dass er den Anderen weh tuen kann.

Doch dabei verletzt er sich selbst oft. Aber Nhembo, der Elefant, ist viel weiser als Rhino das Nashorn. Er änderte sich dadurch, dass die Affenzwillinge seine Füße mit Weinraken verbanden und er sie nicht zerreissen konnte. Aber Nhembo half ihm dann. Dadurch wurde Rhino viel respektvoller zu den anderen Tieren.

Mir hat das Buch gut gefallen, denn man kann viel daraus lernen. Rhino ist am Ende viel besser geworden und so wie er können auch Menschen sich verändern.

Miriam Rempel, 9 Jahre

Titel: Rhino ist der Größte
Autor: Paul White
Sei­ten: 96
For­mat: 11 x 18 cm
Ein­band: Taschen­buch
Jahr: 2011
Ver­lag: CLV
ISBN: 978-3-86699-118-7
Preis: 2,90 EUR
erhält­lich bei: CLV, IHREMEDIEN

Hinterlasse einen Kommentar!