Biografien
Schreibe einen Kommentar

Buchrezension: Mein Weg zum Ziel

von Heinz Flock

flockWas ist biblischer Glaube? Und was bedeutet es: Das Glaubensleben eines Kindes Gottes? In Heinz Flocks Leben spielten diese Fragen eine wichtige Rolle. Nach dem er sich kurz an die Kriegszeiten, seine Jugendzeit – sein Leben ohne Gott – erinnert, berichtet er wie er zum Glauben fand, und was dieser Glaube für eine Bedeutung für ihn bekam.

In seinem Leben beschäftigten ihn weitere Fragen: Wie entsteht Glaube? Und wie wirkt er?

Er berichtet wie er durch das Studium in der Bibel Antworten auf diese Fragen bekam und wie er durch Berichte aus der Bibel die Einzigartigkeit des Glaubens zu verstehen lernte. Dies aber insbesondere auch dadurch, weil er selbst erfahren durfte, wie sich das Wort Gottes in seinem Leben nachweislich erfüllte.

In seinem Buch zeigt er dem Leser, wie er all die Jahre die er lebte immer mehr und mehr die Einsicht in Gottes Wort bekam und wie dieses Wort – Gottes Information an uns – ein Schatz für ihn wurde.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen, da mir durch seine vielen Zitate aus der Bibel einige von diesen in einem völlig neuen Blickfeld erschienen und ich sie völlig anders in meinem Leben anwenden konnte.

Auch ist dieses Buch eine gute Gelegenheit den eigenen Glauben und das eigene Leben mit der Bibel zu überprüfen.

Jasmin Löwen

Titel: Mein Weg zum Ziel
Unter­ti­tel: Von Gott – durch  Gott – zu Gott
Autor: Heinz Flock
Sei­ten: 274
For­mat: 14 x 21 cm
Ein­band: Taschenbuch
Jahr: 2014
Ver­lag: Edition Sermon
ISBN: 978-3-944056-10-4
Preis: 5,90 EUR
erhält­lich bei: cbuch.de

Hinterlasse einen Kommentar!