Blognews, Verlagswelt
Kommentare 1

Blognews 26/09/2011

„Tante Margret“ wurde 85 – Das ist doch eine Meldung wert. Margret Birkenfeld beging am 19. September ihren 85. Geburtstag. Wie nur wenige hat Margret Birkenfeld über Jahrzehnte hinweg die christliche Musikszene maßgeblich mitgeprägt. Von 1961 bis 1986 leitete sie die Musikabteilung beim Verlag Hermann Schulte in Wetzlar (heute Gerth Medien). In ihrer Arbeit mit den „Wetzlarer Chören“ komponierte sie Lieder für Kinder und Erwachsene, von denen vor allem die Kinderlieder zu den bekanntesten Liedern gehören. Bis vor einem Jahr leitete sie noch den Chor in Ihrer Heimatgemeinde in Dillenburg-Oberscheld.

ALPHA-Filiale im SB-Warenhaus – Die ALPHA Buchhandlung in Gießen eröffnet erstmals eine Filiale in einem SB-Warenhaus. Es dürfte eine der ersten christlichen Buchhandlungen in einem Warenhaus in Deutschland sein.

September-VerlosungFacebook-Nutzer wissen es bereits. Die Gewinner der September-Verlosung stehen nun bereits länger fest und sind: Silvia Kowalski, Jörg Murawski, Simon Don Lannopez Arnold, Klaus Schwarm. Viel Freude an „Die Unfehlbarkeit der Bibel“.

NIMM UND LIES intern – Noch eine kurze Meldung zum Schluss. Die letzte KW 38 war die besucherreichste Woche in der Geschichte von NIMM UND LIES. Und bereits jetzt ist der Monat September der bestbesuchte Monat überhaupt. Vielen Dank für Euer Interesse. Und denkt dran, wir freuen uns über jede Rückmeldung!

1 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar!