Blognews
Kommentare 6

Blognews 01/06/2011

SCM übernimmt SKV-Edition – Die Stiftung christliche Medien wächst weiter. Nachdem im vergangenen Jahr der Johannis-Verlag durch die größte evangelikale Verlagsgruppe übernommen wurde, erweitert die SCM ihr Angebot im Geschenk- und Kalenderbereich. Der traditionsreiche Verlag SKV-Editon gehörte wie der Johannis-Verlag zur St. Johannis-Druckerei, die bereits im vergangenen Jahr Insolvenz anmelden musste.

DIE HÜTTE und ihre Folgen – Auf dem Blog distomos.blogspot.com hat Georg Walter gleich zwei Artikel über den Umgang der Südlichen Baptisten mit dem Bestseller „DIE HÜTTE“ und mögliche Auswirkungen auf das (zukünftige) Gottes-Bild vieler Evangelikaler veröffentlicht.

Rezensionen – Auch andere Seiten im Netz beschäftigen sich mit Büchern. Warum jeder Christ die Biografie „Jonathan Edwards – ein Lehrer der Gnade und die große Erweckung“ lesen sollte, offenbart Kurt Vetterli auf seinem Blog Netzreden. Wir haben bereits auf das Buch „Getrennte Wege“ aus dem BOAS-Verlag hingewiesen. Sound7.de hat das Buch nun gelesen und weckt Interesse das Buch zu lesen.

6 Kommentare

  1. Joschie sagt

    Ich sehe diese Konzentrationen auf den christlichen Büchermarkt mehr als kritisch.Es gibt 2-3 große Anbieter die defacto den Markt fast beherrschen.Sie diktieren was für welche Bücher angeboten werden oder auch nicht durch ihre marktbeherrschende Stellung und den Preis dafür.Viele Verlage haben ihr früheres Profil verloren, das sie auszeichnete.Heute gibt es einen großen Einheitsbrei der Beliebigkeit bei den Bücherkatalogen dieser Anbieter.Die Situation wird auch nicht besser, wen doch ein Mal ein gutes Buch da auftaucht wie Genn M.Penner „Im Schatten des Kreuzes“.Ich freue mich das Es immer noch Alternativen dazugibt wie http://www.lesebuch.de umd http://www.cbuch.de
    Zu diesen Thema noch ein guter Beitag http://distomos.blogspot.com/2010/02/vergriffene-juwelen.html

  2. Hallo Lutz,
    leider funktioniert http://www.lesebuch.de noch nicht. Bin mal gespannt was es da geben wird ;)…

    Den Artikel auf distomo.blogspot.com haben wir hier auch schon verlinkt. Ein wertvoller Artikel.

    Ich habe heute übrigens Post von „PlusMedien“ erhalten. Einem relativ neuen Unternehmen das in Wettbewerb mit Chrismedia, ICM und Co. tritt.

    alex

  3. Joschie sagt

    Hallo Alex
    Sorry,ob es die Hitze war oder?

Hinterlasse einen Kommentar!