Verlagswelt, Zeitgeschehen
Schreibe einen Kommentar

Aufruf zur Kinderzüchtigung: Grüne zeigen freikirchlichen Prediger an

Es ist nicht das erste Mal, dass „Züchtigung von Kindern“ Thema in der säkularen Presse wird. Der NDR hat sich aktuell in einem Beitrag mit Züchtigung in evangelikaler Literatur beschäftigt und damit eine neue Qualität im Vorgehen gegen Christen ausgelöst. 

Wegen Aufrufen zur Züchtigung von Kindern haben die Grünen im niedersächsischen Landtag Strafanzeige gegen den freikirchlichen Prediger Wilfried Plock und mehrere Buchherausgeber gestellt.

Wer Kinder schlägt, begeht nicht nur Körperverletzung, sondern schädigt die Entwicklung eines Kindes für das ganze Leben», sagte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Miriam Staudte am Mittwoch in Hannover. Dieses Vergehen sei keine Privatangelegenheit von Eltern.

…weiterlesen auf www.zeltmacher-nachrichten.eu

Hinterlasse einen Kommentar!