Andachtsbücher, Leben als Christ
Kommentare 2

Andrew Murray: Bleibe in Jesus

Bildquelle: www.gerth.de

Was ist das Wesentliche in einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus? Die Antwort darauf ist nicht schwer. Sie lässt sich leicht zusammenfassen in der einen Wahrheit. Wir müssen in Jesus bleiben. Dies bedeutet nichts anderes, als ständig in der Gemeinschaft mit Jesus zu leben.

Jesus hinterließ seinen Jünger am Ende seines Dienstes einige Anweisungen. Dabei ging es ihm darum seine Jünger vorzubereiten auf die Zeit nach ihm. Einer dieser wesentlichen Ratschläge findet sich im Johannesev. 15. Dort beschreibt Jesus anhand eines Bildes, wie seine Jünger nach seinem Weggang mit ihm in Verbindung bleiben können. Die zentrale Aussage dieses Bildes macht Jesus in Vers 5:

“Ich in der Weinstock und ihr seid die Reben wir in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.”

…weiterlesen auf www.nachfolgen.de

2 Kommentare

  1. Alexander Rempel sagt

    Hallo Sergej,

    ich habe einige Bücher von Andrew Murray im Regal. Gelesen habe ich aber noch keine. Vielleicht kann dir Danny Fröse vom Blog http://www.nachfolgen.de Näheres zu ihm sagen. Ihm hat das Buch offenbar gut gefallen :).

    Gruß, Alex

Hinterlasse einen Kommentar!